Touchgraph

Bei Herrn Ziegler in der Interaktive Systeme Vorlesung entdeckt… und nun endlich genutzt…

Touchgraph ist eine Open Source Java Umgebung zur Navigation interaktiver Ressourcen. Die Visualisierung mit Touchgraph ermöglicht zueinander in Beziehung stehende Ressourcen leicht zu erkennen. Graphen mit Knoten zeigen auf, welche Ressourcen thematisch zusammengehören oder weiter voneinander entfernt sind. Touchgraph ist einfach goil. Probierts aus, mit Touchgraph bringt Suchmaschinenrecherche interaktiven Spaß.

So kann ich mit Touchgraph endlich die blöden Diplomarbeiten oder Hausarbeiten punkt de Klamotten aussortieren…und Touchgraph ermöglicht Treffer zu finden, die sonst auf den Seiten 30 und aufwärts in den dunklen Tiefen des Webs verschwunden wären. Ach ich könnte den ganzen Tag mit Touchgraph googeln, wenn ich nicht noch andere Sachen zu tun hätte…

Touchgraphhits

Eine Antwort zu “Touchgraph”

  1. Julia sagt:

    Hey, das sieht sehr cool aus! :-)
    Irgendwie muss ich das in der VL verpennt haben…oder es war dieses Semester nicht mehr in den Folien.

    Auf jeden Fall danke fürs posten, werd ich mir mal anschauen.

Hinterlasse eine Antwort